Willkommen


Wir freuen uns, dass Ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt. Hier erfahrt ihr alles über den Stamm Birkhahn aus Wiesmoor im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. .

Zur Zeit zählen zu unserem Stamm 65 Mitglieder, in einer Meute, einer großen Sippe und einer Runde. Viele unserer Mitglieder sind in ganz Deutschland verteilt, aber sind uns Birkhähnen seit vielen Jahren und Jahrzehnten treu geblieben, weil das Pfadfindersein mehr als ein Hobby ist, sondern eine Lebenseinstellung. Das wollen wir euch auf den folgenden Seiten näher bringen, und versuchen euch die Frage zu beantworten:

Was machen Pfadfinder eigentlich?

Unser „Heim“ haben wir an der Freilichtbühne in Wiesmoor. Auf „Unserem Platz“ haben wir ein Hüttendorf, in dem alle Gruppenstunden stattfinden. Aber auch viele unserer Lager finden hier statt. Direkt an unseren Platz grenzt der Landschaftspark, der zum spielen und spazieren genauso geeignet ist, wie für große Geländespiele. Sehr schnell gelangt man von unserem Platz aus zum Moorfreibad Ottermeer, zum ältesten Hallenbad auf dem ostfriesischen Festland in Wiesmoor, zum Minigolfplatz, zur Blumenhalle und zur Erlebnisgolfanlage Ostfriesland.

Möglich gemacht hat dieses kleine pfadfinderische Idyll der Freundeskreis Wiesmoorer Pfadfinder e.V..  Hier erfahrt ihr mehr vom Freundeskreis, und auch über die Vermietung des Platzes.

Lesen ist euch nicht genug? Dann schnuppert doch einfach mal bei uns rein.

Bei uns ist JEDER willkommen.

Folgt uns auch auf Facebook.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert